Planung, Konzeption und Entwicklung von IT-Systemen im Bereich Risikomanagement
Aufgabenstellung:
Planung, Konzeption und Entwicklung von IT-Systemen zur Optimierung und Integration bestehender Prozesse und Systeme im Bereich Risikomanagement im Wertpapierhandel
Abstimmung von Anforderungen mit internen Kunden (Fachbereiche)
Erstellung von Lasten- und Pflichtenheften
Abstimmung von Schnittstellen und Durchführung von Integrationsaufgaben
Klärung technischer Fragestellungen mit angrenzenden Entwicklungsbereichen
Entwicklung, Optimierung und Konfiguration von Software
Steuerung von Partnerfirmen Planung und Durchführung von Software-Qualitätssicherungsmaßnahmen
Wahrnehmung der Produkt-/Systemverantwortung, der Projektabläufe des Softwareentwicklungs-Projektteams
Planung und Überwachung des Software-Konfigurationsmanagement, Release-Management, Problemlösungs- und Änderungsmanagement;